Rückblicke 2019

Jahreshauptversammlung am 08. Januar 2019

Neben den Regularien und Rückblicken gab es eine schöne Ehrung für Lianne Abel. Sie ist seit 60 Jahren Mitglied im LandFrauenverein.

Maren Meyer vom LandFrauenverband Weser-Ems erklärte die Aufgaben und Ziele des Verbandes und  Elke Depken zeigte anschließend einen sehr schönen Film von den Aktivitäten der Wardenburger Frauen in 2017.

Versammlung am 05.März 2019

146 Landfrauen trafen sich, zum Teil mit Hut, an diesem Faschingsdienstag im Wardenburger Hof. Monika Kröller bot dazu einen leichten und lustigen Vortrag. „Wieder ein Jahr älter, na und?“ Mit viel Humor und teils in Gedichtform  nahm sie das Älterwerden auf die Schipppe.

Versammlung am 02.April  2019

„Der Körper spricht mit“. Zu diesem äußerst interessanten Vortrag von Dr. Barbara Kappenberg trafen sich 148 Landfrauen. Die Fähigkeiten zu einem guten Gespräch, zu dem nicht nur das gesprochene Wort, sondern auch die Körpersprache gehört, kann man erlernen. Dabei sind Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüber dem Gesprächspartner wichtig.